Ein Tag in der Rhön "Walderlebnisse"

Von 04. September 2019 10:30 bis 04. September 2019

Entdeckungstour im WaldSLH Thüringer Hütte - Wald

Willst du den Wald einmal abseits der Wege erleben, dann ist dieser Tag in der Rhön genau das Richtige für dich.
(Ferienprogramm Haus St. Michael, Bad Königshofen)

Klar, im Wald war wohl jeder schon einmal. Wir betrachten den Wald heute mal aus verschiedenen Perspektiven. Beim Spiegelgang sehen wir, was hoch über uns los ist. Wenn wir ganz still sind, dann nehmen wir auch die leisen Geräusche im Wald wahr. Nachdem wir uns so mit unserer Umgebung vertraut gemacht haben, lernen wir verschiedene Pflanzen und Baumarten kennen. Im Gespräch erschließen sich uns die verschiedenen Funktionen des Waldes. Was ist Photosynthese? Wie schnell wachsen Bäume eigentlich? Diesen und anderen Fragen gehen wir nach. Verschiedene Spiele, zum Beispiel ein Wettbewerb zwischen schlauen Eulen und listigen Krähen, sorgen für Abwechslung.


­