Famileinverband Burglauer im Schullandheim – Nicht nur bei den Großen ist die Energiewende in aller Munde – auch für die Kleinen, die im Rahmen des Ferienprogramms des Familienverbandes Burglauer drei Tage in der Thüringer Hütte verbrachten, gab es zu diesem Thema Interessantes zu entdecken. Was zum Beispiel alles benötigt wird, um den Rotor eines Hubschraubers mittels Solarzellen zum Drehen zu bringen, konnten...

 die Teilnehmer beim Basteln von Modellen erarbeiten. Und die Begeisterung war den Kindern ins Gesicht geschrieben, als sie die Modelle in die Sonne hielten und diese sich in Bewegung setzten. Dies war aber nur eine Aktion, die für die 25 teilnehmenden Kinder angeboten wurde. Mit Minigolf, Franziskusweg oder Nachtwanderung war stets etwas geboten. Bei der Heimfahrt aus der Rhön hieß es dann aus manchem Kindermunde „Schade, dass es vorbei ist“.

­